Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Wie angekündigt haben die Bietigheim Steelers am gestrigen Nachmittag beim Schiedsgericht der Deutschen Eishockey Liga eine Schiedsklage gegen den einstimmigen Beschluss der Lizenzverweigerung für die Saison 2020-2021 durch den Aufsichtsrat der DEL2 eingereicht.
Transfer
C.J. Stretch besetzt bei den Bietigheim Steelers die dritte Kontingentstellte. Der 30-jährige US-Amerikaner spielte in der letzten Saison in der Slowakei und kehrt nach zwei Jahren nach Deutschland zurück.
Transfer
Der 25-jährige Kanadier Riley Sheen besetzt bei den Bietigheim Steelers die zweite Kontingentstelle. Der in Edmonton geborene Linksschütze wechselt aus der zweiten russische Liga an die Enz.
Transfer
Zur kommenden Saison wechselt Stürmer Calvin Pokorny vom ESV Kaufbeuren zu den Bietigheim Steelers. Der 22-Jährige bringt Erfahrung aus 72 Spielen in der DEL2 für Ravensburg und Kaufbeuren mit und erzielte bislang drei Tore und neun Assists. 2019 gewann er mit den Towerstars die Meisterschaft in der DEL2.
Transfer
Von den Straubing Tigers wechselt Verteidiger Max Renner zur kommenden Saison zu den Bietigheim Steelers. Der 28-Jährige bestritt 188 Spiele in der höchsten Spielklasse Deutschlands und erzielte dabei fünf Tore und gab 19 Assists.
Nach zwei Spielzeiten im Dress der Bietigheim Steelers verlässt Dennis Swinnen das Ellental. In 89 Partien für die Steelers erzielte der 26-Jährige 18 Tore und bereitete 22 Treffer vor.
Eigengewächs Fabjon Kuqi bleibt bei den Steelers und wird wie Robert Kneisler mit einem DEL2-Fördervertrag ausgestattet. Der 19-Jährige geht damit in seine dritte DEL2-Saison bei den Schwaben.